Sie sind hier: Startseite > Vita

Vita



 

Während meiner Kindheit hatte ich nur eine einzige Sorge, nämlich dass mir Buntstifte, Wasserfarben, Klebstoff und Papier ausgehen könnten... In diesem Zusammenhang möchte ich meiner Mutter ganz herzlich danken. Als Kind fragte ich ihr ständig Löcher in den Bauch: Darf ich einen Hund haben? Darf ich nach Afrika reisen? Kann ich eine Villa Kunterbunt bekommen? Die immer gleichbleibende Antwort: "Male es dir!" So habe ich dann sehr intensiv entworfen und gemalt, quasi rund um die Uhr an meinen Fähigkeiten gearbeitet. Daraus wurde meine Leidenschaft und meine Berufung. Meinem Vater danke ich dafür, dass er mir gezeigt hat, wie man Kirschen malt, die so aussehen als ob man diese direkt vom Papier pflücken kann.



1987-1993
Studium-Produktdesign
Studienschwerpunkt: Textildesign
an der FH-Niederrhein-Krefeld

während des Studiums:
freie Mitarbeit bei der
Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung, Düsseldorf
Marketing und Handelsmarktforschung im Bereich Textil und Bekleidung

Entwicklung und Vertrieb
eigener Krawatten- und Tücherkollektionen

1993
Abschluss als Diplom-Designerin
Gesamtnote: Sehr gut

1993-2001
Leitende, verantwortliche Designerin
bei der Firma
Jammers & Leufgen, GmbH & Co KG, Willich

2002
Sabbatical
Reisen durch Südamerika, Afrika, Asien

seit 2003
selbstständig im Bereich Design, Coloration,
als Buchautorin und Illustratorin